Der Gast aus 307 – Eric Hegmann

Wir Menschen sehnen uns als soziale Geschöpfe nach Nähe, nach Beziehungen zu anderen, aber was macht eine gute Beziehung aus? Warum gerate ich immer an die Falschen? Bin ich Beziehungsunfähig? Was ist Beziehungskompetenz und wie kann ich diese erlernen? Paartherapeut Eric Hegmann verrät uns: Ernstgemeintes Interesse, tiefe Freundschaft kombiniert mit Liebe – sind beste Voraussetzungen für eine Langzeitbeziehung. Jedoch betont er auch: Man muss keine Beziehung führen, um ein glückliches Leben führen zu können. Gut gepflegte Freundschaften und soziale Kontakte ersetzen in der heutigen, schnelllebigen Zeit oft klassische Paarbeziehungen. Im Beruf sind viele Menschen erfolgreich, weil sie ihren Beruf gelernt haben, darin ausgebildet worden sind, aber wie ist das mit der Liebe? Gibt es für die Liebe auch eine Ausbildung? Eric hat definitiv jede Menge wertvoller Tipps parat, die er uns in diesem Podcast weiter gibt. Freut Euch auf eine spannende Folge „Der Gast aus 307“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt teilen

Nichts mehr verpassen!

Registriere dich schon jetzt für den Daniel Stock Newsletter und gehöre zu den ersten, die Updates zu spannenden Geschichten aus Daniel Stocks Netzwerk, Music Releases und Zugang zu exklusiven Inhalten für Newsletter-Abonnenten erhalten.